Niiws vu iis:

Das letzte Training vor den Sommerferien ist am 3. Juli und nach der Pause beginnen wir am 21. August 2021 wieder!

 

Liebe Hundefamilie

 

Unter der Spalte "Theoriekurse" findet ihr neue Daten der Kurse. 

 

07.06.2021   1. Hilfe beim Hund (1. Abend) beim Freizeitzentrum Obwalden

14.06.2021   1. Hilfe beim Hund (2. Abend) beim Freizeitzentrum Obwalden

 

Badeplausch 2020

Der Badeplausch im Badibeizli Alpnachstad war ein gemütlicher und sehr lustiger Abend. Es wurde gebadet, Tischminigolf gespielt und sehr fein gegessen.  Vielen lieben Dank André und Barbara für die Gastfreundschaft, die Arbeit und das feine Essen. Es kamen alle Zwei- und Vierbeiner voll auf ihre Kosten ;-)

Für Neugierige sind Bilder und Rangliste verfügbar:

Download
Rangliste Tischminigolf
RanglisteSommerolympiade2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.0 KB

 Liebe Hundefamilie 

 

 

Ab dem 11. Mai können wir den Übungsbetrieb wieder aufnehmen. Jugend & Hund-Kurse dienen der Sozialisierung und Erziehung. Gemäss BLV sind "Erziehungs-/Sozialisierungskurse als Dienstleistung auch in Gruppen ohne Beschränkung der Gruppengrösse wieder möglich. Die Regeln der Hygiene und der Distanz sind weiterhin einzuhalten. Für alle Aktivitäten ist ein Schutzkonzept notwendig."

 

Bitte beachtet deshalb das untenstehende Schutzkonzept:

Download
Covid19-Schutzkonzept
Covid SchutzKonzeptJuhuEnnetmoos.pdf
Adobe Acrobat Dokument 227.3 KB

 

 

Liebe Hundefamilie 

Die Winterpause neigt sich dem Ende zu, obwohl es nie richtig Schnee gab :-(

Am 29. Februar beginnt das Training wie gewohnt. Neu sind wir ein Leiterteam bestehend aus Brigitte, Fiona, Sereina, Trudi, Severin und mir. 

 

Wir freuen uns auf euch und eure Fellnasen!

 

Rule Prüfung 2. Juni 2019

Nach dem nassen und kalten Mai, fand unsere Rule-Prüfung unter sommerlich heissen 28°Grad statt. 10 Teilnehmende stellten sich dieser

„hotten“ Herausforderung. Alle zeigten hochkonzentriert ihre Arbeiten und gesellten sich alsbald wieder in den Schatten oder in die aufgestellten „Hunde-Pools“ nach getaner Arbeit. Bewertet wurden alle von Richterin Ursula Känel Kocher, die wirklich alles zu sehen vermag und viele wertvolle Rückmeldungen den Teilnehmenden gab. Dieser Umstand wurde sehr geschätzt, nebst der Rücksicht auf die plötzliche Hitze. Nach dem Mittagessen mit regionalen frischen Salaten, Lasagnen und kleinen Desserts, war es dann soweit für die

Rangverkündigung. Der Gabentisch war reich bedeckt und neu gab es dieses Jahr Medaillen für die Podestplätze. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns von Jugend und Hund Ennetmoos bei:

- allen Teilnehmenden und ihren Eltern

- Richterin Ursula Känel Kocher

- Verein Red Mahima Runners Ennetmoos und AS Mahima für die Anlage

- allen grossartigen Helfern (Fiona, Severin, Sereina, Simon und Stefan) 

- allen Gönnern wie:

Jakober Motorsport

Ursula und Roger Waser

Walter Arnold

Nicole Rohrer – ohne eure finanzielle Unterstützung wäre kein Anlass wie dieser möglich!

 

Bild von Sarah Meyer: von links nach rechts - Hund Shila, Kim Meyer, Hund Balu

Weitere Fotos folgen unter den Bildern.

 

 

Liebe Hundefamilie das JUHU-Team wünscht euch allen frohe und entspannte Ostern mit erfolgreicher Eiersuche ;-)

Download
Rangliste Weihnachts-Minimilitary
RanglisteWeihnachtsmilitary2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.0 KB

 

 

 

Vielen Dank für die helfenden Hände und die Teilnehmenden am Weihnachts-Minimilitary vom  16. Dezember 2018 im KV Uri in Erstfeld.

 

 

 

Der Badeplausch im Badibeizli Alpnachstad war ein gemütlicher und schöner Abend. Es wurde gebadet, Tischminigolf gespielt, sehr fein gegessen und ein Spazottel zusammen unternommen. Vielen Dank André und Maya für die Gastfreundschaft und das feine Essen. Bilder findet ihr bei den Bildern und die Rangliste ist unter den Resultaten ebenfalls online. ;-)